|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ABN AMRO will 900 Arbeitsplätze in Nordamerika abbauen 29.12.2006
aktiencheck.de
Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Die niederländische Bankgesellschaft ABN AMRO Holding N.V. (ISIN NL0000301109 / WKN 880026) will ihre Belegschaft in Nordamerika reduzieren.
Wie die Bankgesellschaft am Freitag bekannt gab, sollen im Jahr 2007 in Nordamerika insgesamt rund 5 Prozent der Arbeitsplätze abgebaut werden. Von dem Personalabbau betroffen sind alle Bereiche des Kreditinstituts in Nordamerika, wobei unter anderem die Tochter LaSalle Bank Corp. inklusive ihrer Tochtergesellschaften sowie die Geschäftsaktivitäten von ABN AMRO Global Business in Nordamerika genannt wurden.
ABN AMRO hatte bereits im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das dritte Quartal Maßnahmen zur operativen Verbesserung sowie zur Reduzierung der Kosten innerhalb des Konzerns angekündigt.
Die Mehrzahl der Stellenstreichungen sollen noch im ersten Halbjahr 2007 umgesetzt werden. Insgesamt will ABN AMRO in Nordamerika rund 900 Arbeitsplätze abbauen.
Die Aktie von ABN AMRO notiert aktuell in Amsterdam mit einem Minus von 0,24 Prozent bei 24,61 Euro. (29.12.2006/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|