|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Lafarge trennt sich von Joint Venture- Anteil in der Türkei 15.12.2006
aktiencheck.de
Paris (aktiencheck.de AG) - Der französische Baustoffhersteller Lafarge S.A. (ISIN FR0000120537 / WKN 850646) kündigte am Freitag den Verkauf seiner 50-prozentigen Beteiligung an der türkischen Yibitas Lafarge Orta Anadolu Cimento (YLOAC) an.
Demnach wird die Beteiligung an dem im Bereich Zementherstellung tätigen Gemeinschaftsunternehmen mit der türkischen Yibitas Holding an Cimpor veräußert. Im Rahmen der Transaktion werden die Aktiva von YLOAC mit insgesamt 535 Mio. Euro bewertet, wobei Lafarge einen Erlös in Höhe von 260 Mio. Euro vor Steuern aus dem Beteiligungsverkauf generieren wird.
Nach Abschluss der Transaktion wird der französische Baustoffhersteller weiterhin eine bedeutende Position auf dem Zementmarkt in der Türkei einnehmen, teilte der Konzern weiter mit.
Die Aktie von Lafarge notiert aktuell in Paris mit einem Plus von 0,80 Prozent bei 112,90 Euro. (15.12.2006/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|