Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Interpublic kann Verlust drastisch verringern


08.11.2006
aktiencheck.de

New York (aktiencheck.de AG) - Die Interpublic Group of Cos. Inc. (ISIN US4606901001 / WKN 851781), der weltweit drittgrößte Werbekonzern, meldete am Mittwoch, dass sie im dritten Quartal einen deutlich geringeren Verlust erwirtschaftet hat, was auf höhere Ausgaben seitens bestehender Werbe- und Marketing-Kunden zurückzuführen ist.

Der Nettoverlust nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich auf 6,1 Mio. Dollar bzw. 1 Cent pro Aktie, nach einem revidierten Fehlbetrag von 107,8 Mio. Dollar bzw. 25 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der Verlust aus dem laufenden Geschäft lag bei 3 Cents pro Aktie. Der Umsatz lag mit 1,45 Mrd. Dollar um 1 Prozent über dem Vorjahreswert.


Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 14 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 1,41 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 21 Cents bei Erlösen von 1,88 Mrd. Dollar in Aussicht.

Zudem hat der Konzern im Rahmen einer internen Untersuchung Fehler in der Bilanzierung von Aktienoptionen festgestellt. Dabei handelt es sich um Aktienoptionen, die zwischen 1996 und 2002 vergeben wurden.

Die Aktie der Interpublic Group gewinnt an der NYSE aktuell 4,22 Prozent auf 11,12 Dollar. (08.11.2006/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG