Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Seagate meldet Gewinneinbruch, übertrifft jedoch Erwartungen


24.10.2006
aktiencheck.de

Scoots Valley (aktiencheck.de AG) - Die Seagate Technology Inc. (ISIN KYG7945J1040 / WKN 164367) hat am Dienstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das erste Fiskalquartal 2006/07 vorgelegt. Dabei musste der größte US-Festplattenhersteller einen Gewinneinbruch um 78 Prozent hinnehmen, was mit der Maxtor-Übernahme zusammenhängt.

Der Nettogewinn belief sich demnach in den letzten drei Monaten auf 59 Mio. Dollar bzw. 10 Cents je Aktie, nach 272 Mio. Dollar bzw. 54 Cents je Aktie im Vorjahr. Bereinigt um Einmaleffekt belief sich das EPS auf 23 Cents. Analysten hatten im Vorfeld ein EPS von 17 Cents erwartet.


Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 2,8 Mrd. Dollar, nach 2,09 Mrd. Dollar im Vorjahreszeitraum. Die durchschnittliche Analystenerwartung hatte im Vorfeld bei 2,73 Mrd. Dollar gelegen.

Für das laufende zweite Fiskalquartal 2006/07 erwarten die Analysten ein durchschnittliches EPS von 41 Cents und Umsatzerlöse von 3,07 Mrd. Dollar.

Die Aktie von Seagate schloss heute an der NYSE bei 21,13 Dollar (-1,49 Prozent). (24.10.2006/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG