Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Converium veräußert nordamerikanische Geschäftseinheiten


17.10.2006
aktiencheck.de

Zug (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Rückversicherer Converium Holding AG (ISIN CH0012997711 / WKN 766465) hat mit National Indemnity Co., einer Gesellschaft der Berkshire Hathaway Inc. (ISIN US0846701086 / WKN 854075), eine definitive Vereinbarung über den Verkauf ihrer nordamerikanischen Geschäftseinheiten getroffen.

Wie das Unternehmen am Dienstag miteilte, beträgt der Verkaufspreis 295 Mio. Dollar und setzt sich zusammen aus einer Barentschädigung von 95 Mio. Dollar sowie übernommenen Schulden in Höhe von 200 Mio. Dollar. Converium hat keinerlei Gewährleistungen oder Garantien bezüglich der Schadenrückstellungen der veräußerten Geschäftseinheiten abgegeben. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt behördlicher Zustimmungen und der Erfüllung der für deren Abschluss üblichen Auflagen.

Nach Abschluss der Transaktion werden sich die Verpflichtungen für Converium signifikant verringern, da National Indemnity alle versicherungstechnischen Rückstellungen der nordamerikanischen Geschäftseinheiten sowie eine Anleihe in Höhe von 200 Mio. Dollar übernimmt. Converium geht zudem davon aus, dass der Verkauf zu einem Rückgang des Eigenkapitals um 135 Mio. Euro führen wird.

In Zürich fielen die Aktien gestern um 0,68 Prozent und schlossen bei 15,95 Schweizer Franken (CHF). (17.10.2006/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG