|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ImClone: Icahn hat Offerte über 36 Dollar pro Aktie zurückgewiesen 04.10.2006
aktiencheck.de
New York (aktiencheck.de AG) - Wie die ImClone Systems Inc. (ISIN US45245W1099 / WKN 883074) am Mittwoch im Rahmen einer SEC-Mitteilung bekannt gab, hat der Milliarden-Investor Carl Icahn ein Übernahmeangebot eines großen internationalen Pharmakonzerns in Höhe von 36 Dollar pro Aktie für das Biotech-Unternehmen abgelehnt.
Den Angaben zufolge wurde die reine Aktien-Offerte im vergangenen Monat unterbeitetr. Laut ImClone zeige dieser Schritt, warum das Unternehmen seinen Aktionären geraten hat, den Versuch von Icahn zu blockieren, sechs Board-Mitglieder zu entfernen und dafür einen Icahn-Kandidaten zu wählen.
Vergangenen Monat wurden Icahn und drei seiner Partner in das zwölfköpfige ImClone-Board gewählt, woraufhin Icahn umgehend den Rücktritt von Chairman David Kies gefordert hat.
Wie aus der SEC-Mitteilung weiter hervorgeht, hat Icahn, der knapp 12 Prozent der ImClone-Anteile hält, beim Board zudem beantragt, rechtliche Hürden abzuschaffen, nach denen er nicht mehr als 15 Prozent der Anteile halten darf.
Die Aktie von ImClone Systems gewinnt an der NASDAQ vorbörslich aktuell 7,58 Prozent auf 29,23 Dollar (04.10.2006/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|