Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

S&T verkauft EFP Consulting AG Schweiz


29.09.2006
Ad hoc

Wien (aktiencheck.de AG) - S&T System Integration & Technology Distribution AG (ISIN AT0000905351 / WKN 915194) verkauft die EFP Consulting AG Schweiz und setzt verstärkt auf die S&T Kernindustrien Finanzdienstleister, Energieversorger, Fertigungsindustrie und Telekommunikationsunternehmen in den CEE-Ländern.

Die EFP Consulting AG Schweiz wurde 2005 im Rahmen der Akquisition der EFP-Gruppe von S&T mit übernommen. Schwerpunkte der Schweizer Niederlassung waren vor allem das Geschäft mit in der Schweiz tätigen Kunden sowie das SAP Lizenzgeschäft. Der Verkauf erfolgt daher aufgrund der Fokussierung von S&T auf seine Kernindustrien sowie auf das SAP/ERP Beratungsgeschäft für Kunden in Zentral- und Osteuropa.


Die EFP Consulting AG Schweiz mit ihren 50 Mitarbeitern wird von einer Schweizer Investmentgesellschaft mit Beteiligung des lokalen Managements übernommen. Eine zukünftige, projektbezogene Zusammenarbeit mit S&T wurde vereinbart.

"Die EFP Consulting AG Schweiz hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet und wir hoffen auf eine weitere gedeihliche Zusammenarbeit. Ziel von S&T ist jedoch, vor allem in unseren Kernindustrien weiter zu wachsen und Kundensynergien zu internationalen Kunden speziell in Zentral- und Osteuropa zu heben. Unser Investment war gut verzinst", sagt Christian Rosner, CEO der S&T AG, anlässlich des Verkaufs der Schweizer Niederlassung.

Über die Details der Transaktion wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Über S&T - www.snt.at - XETRA Vienna:
SNT S&T ist mit über 2.100 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 18 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz. (29.09.2006/ac/n/a)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG