Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

S&T erwirbt IT- und SAP-Aktivitäten von T-Systems Türkei


11.09.2006
Ad hoc

Wien (aktiencheck.de AG) - Nach der Übernahme von Unitis in Ungarn letzte Woche erwirbt S&T System Integration & Technology Distribution AG (ISIN AT0000905351 / WKN 915194) jetzt auch die IT- und SAP-Aktivitäten von T-Systems in der Türkei und baut damit seine flächendeckende SAP Präsenz in der Region weiter aus.

Schwerpunkt der Akquisition liegt für S&T im Ausbau seiner Aktivitäten Managed Services und Business Solutions sowie bei der Erweiterung des SAP-Geschäfts in der Türkei. Durch die Übernahme will S&T seine Präsenz in diesem wachsenden IT Markt flächendeckend weiter ausbauen.

T-Systems Türkei ist einer der führenden ICT-Dienstleister und betreut namhafte türkische sowie internationale Unternehmen aus der Automobil- und Fertigungsbranche. Mit dieser Übernahme beschäftigt S&T nun mehr als 70 Mitarbeiter in der Türkei.


"Mit dieser Übernahme können wir nun auch in der Türkei unseren Kunden die gesamte S&T-Dienstleistungspalette anbieten, wobei der Schwerpunkt weiterhin bei Telco's und der Fertigungsindustrie liegen wird. Die Übernahme der IT- und SAP-Aktivitäten von T-Systems Türkei ist somit eine tolle Ergänzung zu unseren bestehenden Infrastruktur-Aktivitäten", so Christian Rosner, CEO der S&T AG.

Über die Details der Transaktion wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Über S&T - www.snt.at - XETRA Vienna: SNT

S&T ist mit über 2.100 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 19 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz. (11.09.2006/ac/n/a)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG