Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Altadis verbucht Ergebnisrückgang im ersten Halbjahr


31.08.2006
aktiencheck.de

Madrid (aktiencheck.de AG) - Der spanische Tabakhersteller Altadis S.A. (ISIN ES0177040013 / WKN 869199) musste im ersten Halbjahr aufgrund rückläufiger Umsatzerlöse sowie einer Anhebung der Tabaksteuer im Inland einen Gewinnrückgang hinnehmen.

Wie der Zigarettenhersteller am Donnerstag bekannt gab, lag der operative Gewinn im Berichtszeitraum bei 388,6 Mio. Euro, nach 454,7 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Beim Nettogewinn verbuchte der Gauloises-Hersteller einen Rückgang von 255,3 Mio. Euro auf 194,1 Mio. Euro. Der Konzernumsatz verringerte sich im Vorjahresvergleich leicht von 1,946 Mrd. Euro auf 1,934 Mrd. Euro.

Für das laufende Fiskaljahr 2006 erwartet Altadis angesichts der derzeitigen Rahmenbedingungen eine weiterhin schwierige Geschäftsentwicklung. Dabei will der Konzern an seiner begonnen Neupositionierung durch weitere Kostensenkungsmaßnahmen und Restrukturierungen festhalten. Dazu gehört auch der Verkauf von nicht zum Kerngeschäft gehörender Bereiche, wodurch im laufenden Fiskaljahr Einnahmen in Höhe von 300 Mio. Euro generiert werden sollen.

Die Aktie von Altadis notierte zuletzt in Madrid bei 37,45 Euro. (31.08.2006/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG