Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Stora Enso kündigt Investitionen in Russland an


22.08.2006
aktiencheck.de

Helsinki (aktiencheck.de AG) - Der finnische Forstindustriekonzern Stora Enso Oyj (ISIN FI0009005961 / WKN 871004) erweitert seine Sägewerksaktivitäten in Russland.

Wie der Konzern am Dienstag erklärte, sollen im Rahmen der geplanten Maßnahmen insgesamt 31,5 Mio. Euro in das russische Sägewerk Neboltschi sowie weitere 12,5 Mio. Euro in das Sägewerk Impilahti investiert werden. Dadurch soll die Wettbewerbsfähigkeit der Säge- und Holzbeschaffungsaktivitäten von Stora Enso in Russland gesteigert werden.


Durch die Investition im Sägewerk Neboltschi kann dort der gesamte Produktionsausstoß kammergetrocknet werden. Von der neuen Online-Hobelkapazität sollen 100.000 m³ auf den Heimwerkermärkten (DIY) in Russland und anderen europäischen Ländern abgesetzt werden. Die Sägekapazität der Sägelinie verdoppelt sich nahezu und wird bei 220.000 m³ pro Jahr liegen. Das Investitionsprojekt beginnt Ende dieses Jahres und soll im ersten Quartal 2008 abgeschlossen sein. Die Mitarbeiterzahl wird voraussichtlich um 57 zunehmen.

Die Produktionskapazität des Sägewerks Impilahti wird mit 140.000 m³ leicht angehoben. Außerdem erhält das Werk Anlagen für die Kammertrocknung. Das Investitionsprojekt beginnt im Herbst dieses Jahres und soll im dritten Quartal 2007 abgeschlossen sein. Die Mitarbeiterzahl wird voraussichtlich um 11 zunehmen.

Die Aktie von Stora Enso notiert aktuell in Helsinki mit einem Plus von 1,23 Prozent bei 11,54 Euro. (22.08.2006/ac/n/d)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG