Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bucher Industries legt Geschäftszahlen für das erste Halbjahr vor


16.08.2006
aktiencheck.de

Niederweningen (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Mischkonzern Bucher Industries AG (ISIN CH0002386651 / WKN 871653) musste im ersten Halbjahr aufgrund restrukturierungsbedingter Einmalaufwendungen einen leichten Ergebnisrückgang hinnehmen.

Wie der Konzern am Dienstag erklärte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Berichtszeitraum bei 56,2 Mio. Schweizer Franken (CHF), nach 55,4 Mio. CHF im Vorjahreshalbjahr. Das Ergebnis beinhaltet dabei Rückstellungen in Höhe von 12 Mio. CHF für Restrukturierungskosten der Kuhn Group in Frankreich. Der Konzerergebnis verringerte sich dadurch von 38,8 Mio. CHF bzw. 3,96 CHF je Aktie auf 38,1 Mio. CHF bzw. 3,84 CHF je Aktie. Der Konzernumsatz verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 984,5 Mio. CHF auf 1,039 Mrd. CHF. Währungsbereinigt betrug die Zunahme 3.7 Prozent, währungs-, akquisitions- und devestitionsbereinigt ging der Umsatz um 0.7 Prozent zurück. Der Auftragseingang übertraf mit 983.1 Mio. CHF die Vorjahresperiode um 10.2 Prozent, währungs-, akquisitions- und devestitionsbereinigt um 2.8 Prozent.

Für das Gesamtjahr erwartet Bucher Industries trotz der hohen Restrukturierungskosten bei der Kuhn Group eine weitere Umsatzsteigerung sowie ein Betriebs- und Konzernergebnis auf Vorjahresniveau.

Die Aktie von Bucher Industries notiert aktuell an der virt-x mit einem Minus von 2,18 Prozent bei 103,10 CHF. (16.08.2006/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG