Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Pioneer plant neues Werk für Plasma-Fernsehgeräte


07.08.2006
aktiencheck.de

Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Pioneer Corp. (ISIN JP3780200006 / WKN 857040) plant Presseangaben zufolge den Bau einer neuen Fabrik für Plasma-Fernsehgeräte in Japan.

Einem Bericht des "Nihon Keizai Shimbun" (Sonntagausgabe) zufolge werden sich die Investitionen dabei auf mehr als 30 Mrd. Japanische Yen (JPY) belaufen. Aufgrund der hohen Kosten erwägt Pioneer, sich einen Partner für den neuen Standort, der die Produktion möglicherweise noch im Fiskaljahr 2007 aufnehmen könnte, zu suchen.

Derzeit verfügt Pioneer über eine jährliche Fertigungskapazität von 970.000 Plasma-Fernsehgeräten. Mit dem neuen Werk könnte die Kapazität mehr als verdoppelt werden.

Die Aktie von Pioneer schloss heute in Tokio bei 1.976 JPY (-3,37 Prozent). (07.08.2006/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG