|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Sprint Nextel: Gewinnrückgang nach Akquisitionskosten, Aktienrückkauf über 6 Mrd. Dollar 03.08.2006
aktiencheck.de
Reston (aktiencheck.de AG) - Die Sprint Nextel Corp. (ISIN US8520611000 / WKN 857165), der drittgrößte Mobilfunkbetreiber in den USA, gab am Donnerstag bekannt, dass er im zweiten Quartal einen Gewinnrückgang verbuchen musste, was mit Akquisitionskosten zusammenhängt. Zudem wurde neben einer geringfügigen Änderung bei der Jahresumsatzplanung ein neuer Aktienrückkauf beschlossen.
Der Nettogewinn belief sich demnach auf 370 Mio. Dollar bzw. 12 Cents pro Aktie, nach 600 Mio. Dollar bzw. 40 Cents pro Aktie im Vorjahr. Vor Einmaleffekten lag der Gewinn aus dem laufenden Geschäft bei 32 Cents (Vorjahr: 30 Cents) pro Aktie. Der Umsatz nahm von 5,68 Mrd. Dollar auf 10,01 Mrd. Dollar zu, was auf die Übernahme von Nextel zurückzuführen ist.
Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 33 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 10,41 Mrd. Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal prognostizieren sie ein EPS-Ergebnis von 36 Cents bei Erlösen von 10,85 Mrd. Dollar.
Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern nun mit einem Umsatz von 41,0 bis 41,5 Mrd. Dollar, gegenüber zuletzt erwarteten 41 Mrd. Dollar oder mehr. Zudem hat das Board den Rückkauf von eigenen Aktien im Wert von bis zu 6 Mrd. Dollar innerhalb der nächsten 18 Monate genehmigt.
Die Aktie von Sprint Nextel schloss gestern an der NYSE bei 20,13 Dollar. (03.08.2006/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|