|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Honda plant Fabrik zur Produktion von Schlüsselkomponenten für Hybrid-Fahrzeuge 24.07.2006
aktiencheck.de
Tokio (aktiencheck.de AG) - Die Honda Motor Co. Ltd. (ISIN JP3854600008 / WKN 853226), der drittgrößte Automobilhersteller in Japan, plant Presseangaben zufolge den Bau einer weiteren Fabrik zur Produktion von Schlüsselkomponenten für Hybrid-Fahrzeuge in Suzuka.
Wie der "Nihon Keizai Shimbun" am Sonntag berichtete, werden sich die Kosten für das neue Werk, das seinen Betrieb im Jahr 2008 aufnehmen soll, auf rund 8 Mrd. Japanische Yen (JPY) belaufen. Mit Hilfe des neuen Standortes soll die Jahresproduktion von Elektromotoren von derzeit 50.000 auf 200.000 Stück erhöht werden.
Im Jahr 2009 strebt Honda dem Bericht zufolge einen weltweiten Absatz von rund 200.000 Hybrid-Fahrzeugen an. Mit Hilfe der Massenproduktion wichtiger Komponenten soll der Preis niedrig gehalten werden, so soll ein Hybrid-Fahrzeug für den Endkunden künftig lediglich rund 200.000 JPY teurer als ein vergleichbares Modell mit einem reinen Benzinmotor sein.
Die Honda-Aktie gewann heute in Tokio 0,55 Prozent auf 3.620 JPY. (24.07.2006/ac/n/a)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|