Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bank Austria: Alessandro Profumo neuer Aufsichtsratschef


17.07.2006
aktiencheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Die Bank Austria Creditanstalt AG (BA-CA) (ISIN AT0000995006 / WKN 813030) gab am Montag mehrere Personalentscheidungen im Aufsichtsratsgremium der Gesellschaft bekannt.

Demnach wird der CEO der italienischen UniCredito Italiano S.p.A. (ISIN IT0000064854 / WKN 850832), Alessandro Profumo, den Vorsitz im Aufsichtsrat der Bank Austria Creditanstalt übernehmen. Er folgt damit Carlo Salvatori nach. Salvatori, 65, wechselt an die Spitze eines Versicherungskonzerns und scheidet daher aus seinen Funktionen in der Bankengruppe aus.
Franz Rauch ("Rauch Fruchtsäfte") wurde vom Aufsichtsrat zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Er übernimmt auch die stellvertretende Leitung im Kreditausschuss und die Leitung des Prüfungsausschusses. Zusätzlich wird er als Mitglied im Strategie- und Nominierungsausschusses der BA-CA vertreten sein. Rauch, 66, ist seit 1985 im Aufsichtsrat der BA-CA Gruppe.

Thomas Groß wurde zum neuen Mitglied des Vorstandes der BA-CA ernannt. Groß, 40, wird ab dem 1. Oktober 2006 Chief Risk Officer im BA-CA Vorstand. Er übernimmt damit die Agenden von Johann Strobl, der als Chief Financial Officer diese Funktion zusätzlich interimistisch mitbetreut hat.

Die Aktie der Bank Austria notiert aktuell in Wien mit einem Minus von 1,02 Prozent bei 92,24 Euro. (17.07.2006/ac/n/a)


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.08.2005, HebelprodukteReport
Sal. Oppenheim begibt neue OS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG