Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

RHI Vorstandsänderung


25.03.1999
Ad hoc

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der RHI AG (WKN 874182) einstimmig Herrn Dr. Georg Obermeier, 57, mit Wirkung zum 1.7.1999 zum Vorsitzenden des Vorstandes und Generaldirektor der RHI AG bestellt. Der Aufsichtsrat ist damit dem Vorschlag von Dr. Ressler gefolgt, der Dr. Obermeier als seinen Nachfolger vorgeschlagen hat. Herr Dr. Ressler wird sich wie geplant bei der ordentlichen Hauptversammlung der RHI AG am 27.5.1999 der Wahl in den Aufsichtsrat stellen. Es ist vorgesehen, dass Herr Dr. Ressler den Vorsitz im Aufsichtsrat von Herrn Dr. Nemec übernimmt. Herr Dr. Nemec wird RHI jedoch als stellvertretender Vorsitzender und Mitglied des Aufsichtsrat-Präsidiums weiter unterstützen.

Ab 1. Juli 1999 besteht der Vorstand der RHI somit aus den Herren Dr. Obermeier (Vorsitzender, Engineering), Dr. Meier (Feuerfest Europa, Feuerfest Asien/Pazifik), DI Mosser (Feuerfest Amerika), Kanzi (Dämmen und Isolieren) und Mag. Platzer (Finanzen).

Herr Dr. Georg Obermeier hat bis zu seinem Ausscheiden im Juni 1998 viele Jahre maßgebend an der Gestaltung, Ausrichtung und Ertragsstärkung des VIAG-Konzerns mitgewirkt. Während seiner Tätigkeit als Mitglied des Vorstandes der VIAG wuchs das Unternehmen zu einem der größten Industrie- und Dienstleistungskonzerne Deutschlands.


RHI übernahm Ende 1994 Didier von VIAG, wodurch der weltgrößte Feuerfestkonzern entstand. Davor hat Herr Dr. Obermeier Didier strategisch und operativ begleitet und kann somit auf eine langjährige Erfahrung im Feuerfestgeschäft verweisen.

RHI ist ein weltweit tätiger Konzern, der in den Bereichen Feuerfest, Engineering, Dämmen und Isolieren aktiv ist. RHI beschäftigt etwa 10.400 Mitarbeiter an über 50 Standorten auf allen fünf Kontinenten und erzielte 1998 (vorläufiges Ergebnis) einen Umsatz von ATS 22,2 Mrd. / EUR 1,61 Mrd., einen Vorsteuergewinn (EGT) 1) von ATS 910 Mio. / EUR 66 Mio. Mit VRD (Veitsch-Radex-Didier) ist RHI Weltmarktführer bei Feuerfestprodukten und ein wichtiger Partner für alle Industrien, die Produktionsprozesse mit hohen Temperaturen beherrschen müssen. So zählen die Stahl-, Zement-, Glas- und Nichteisenmetallindustrie zu den Kunden der RHI.

Für weitere Informationen :

RHI AG
Peter Hofmann (Corporate Communications)
Tel.: +43 1 50213-123
Fax.: +43 1 50213-130
e-mail: rhi@rhi-ag.com
Home page: http://www.rhi-ag.com



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Call-Optionsscheine auf RHI - Optionsscheinenews
08.08.2006, Performaxx-Anlegerbrief
RHI-Call für risikobereite Anleger
26.06.2003, Wirtschaftswoche
RHI Call kaufenswert
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG