Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Volvo verbucht leichten Anstieg beim Lkw-Absatz


26.06.2006
aktiencheck.de

Westerburg, 26. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo AB (ISIN SE0000115446 / WKN 855689) verbuchte im Zeitraum von Januar bis Mai dieses Jahres einen leichten Anstieg beim weltweiten Lkw-Absatz.

Wie der Konzern am Montag erklärte, wurden in der Berichtsperiode weltweit insgesamt 92.381 Modelle der drei Konzernmarken Mack, Renault Trucks und Volvo Trucks abgesetzt, was im Vergleich zum Vorjahreswert von 90.491 Lkw einem Plus von 2 Prozent entspricht.

Besonders stark entwickelte sich im Berichtszeitraum der Absatz in der Region Osteuropa, in der man ein Absatzplus von 42 Prozent auf 6.623 Modelle vorweisen konnte. In Asien musste Volvo hingegen beim Nutzfahrzeugabsatz im Vorjahresvergleich einen deutlichen Rückgang von 70 Prozent auf 3.084 Modelle hinnehmen.

Die Aktie von Volvo notiert aktuell mit einem Minus von 0,90 Prozent bei 332,00 Schwedischen Kronen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG