Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: Suzuki und General Motors planen Kooperation bei Hybridmodellen


12.06.2006
aktiencheck.de

Westerburg, 12. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobil- und Motorradhersteller Suzuki Motor Corp. (ISIN JP3397200001 / WKN 857310) plant zusammen mit dem US-Automobilkonzern General Motors Corp. (GM) (ISIN US3704421052 / WKN 850000) die Entwicklung von Hybridmodellen für den nordamerikanischen Markt. Wie der "Nihon Keizai Shimbun" am Montag berichtet, sollen die Modelle ab 2009 auf den Markt kommen.

Dem Bericht zufolge erwägen beide Partner die Entwicklung von Sport Utility Vehicles (SUVs) mit rund 3 Litern Hubraum. Beide Unternehmen stimmen darin überein, dass die Einführung von verbrauchsarmen Modellen wesentlich zur Wettbewerbsfähigkeit im nordamerikanischen Markt beiträgt.

GM hat die Beteiligung an Suzuki im März 2006 von 20,4 Prozent auf 3,0 Prozent reduziert, die Partnerschaft der beiden Unternehmen bleibt in vielen Bereichen aber bestehen.

Die Aktie von Suzuki Motor schloss heute in Tokio bei 2.405 Japanischen Yen (-0,61 Prozent), die von GM schloss am Freitag an der NYSE bei 25,35 Dollar.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG