|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Constantia Packaging verbucht 2005 Ergebnisanstieg 19.04.2006
aktiencheck.de
Die Constantia Packaging AG (ISIN AT0000943352 / WKN 895703) verbuchte im abgelaufenen Fiskaljahr trotz gestiegener Energie- und Rohstoffpreise einen höheren Gewinn.
Wie der österreichische Verpackungshersteller am Mittwoch erklärte, lag der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Gesamtjahr bei 83,0 Mio. Euro, nach 78,8 Mio. Euro im Vorjahr, während der Vorsteuergewinn von 69,7 Mio. Euro auf 78,8 Mio. Euro anstieg. Der Nettogewinn verbesserte sich von 37,7 Mio. Euro bzw. 2,25 Euro je Aktie auf 45,8 Mio. Euro bzw. 2,73 Euro je Anteilsschein.
Beim Konzernumsatz verzeichnete Constantia Packaging aufgrund der positiven Entwicklung in den Segmenten "Flexible Verpackung" und "Wellpappe" von 945,0 Mio. Euro um 4,9 Prozent auf 991,6 Mio. Euro.
Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern einen weiteren Anstieg bei Umsatz und Ergebnis. Dabei sollen die bereits im Vorjahr begonnen Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen weiter fortgeführt werden.
Die Aktie von Constantia Packaging notiert in Wien aktuell mit einem Minus von 1,08 Prozent bei 35,81 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|