Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Bank Austria gründet Leasingtochter in Bosnien


13.02.2006
aktiencheck.de

Die Leasing-Gesellschaft der Bank Austria Creditanstalt AG (ISIN AT0000995006 / WKN 813030) hat eine neue Tochter in der Republik Bosnien und Herzegowina gegründet. Dies teilte das österreichische Kreditinstitut am Montag mit.

Die BA-CA Leasing hatte bereits im Jahr 2003 zur Sondierung des Marktes eine Repräsentanz in Sarajevo, welche nun in eine Universal-Leasinggesellschaft umgewandelt wurde. Das neue Unternehmen firmiert nun unter der Bezeichnung HVB Leasing d.o.o. Sarajevo und gehört vollständig zur BA-CA Leasing. Die HVB Leasing d.o.o. Sarajevo bietet mit Kfz- über Mobilien- und Immobilienleasing bis hin zu so genanntem Absatzleasing, das gemeinsam mit der BA-CA Leasing Gruppe initiiert wird, das gesamte Leasing-Spektrum an. Die neue Leasinggesellschaft plant die Eröffnung weiterer Geschäftsstellen in Sarajevo, Banja Luka und Mostar.

Außerdem ist eine enge Zusammenarbeit mit den lokalen Tochterbanken der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA), also der HVB Central Profit Banka und der kürzlich erworbenen Nova Banjalucka Banka in der Republik Srpska, geplant.

Die Aktie der Bank Austria Creditanstalt notiert in Wien aktuell mit einem Minus von 0,10 Prozent bei 101,90 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.08.2005, HebelprodukteReport
Sal. Oppenheim begibt neue OS
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG