|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Presse: Mittal will Arcelor-Übernahme im zweiten Quartal abschließen 08.02.2006
aktiencheck.de
RotterdamDer weltgrößte Stahlkonzern Mittal Steel Company N.V. (ISIN NL0000361947 / WKN A0F41U) will die geplante Übernahme der in Luxemburg ansässigen Arcelor S.A. (ISIN LU0140205948 / WKN 529385) im zweiten Quartal abschließen. Dies berichten mehrere belgische Zeitungen am Mittwoch.
Wie der CEO Lakshmi Mittal u.a. der "La Libre Belgique" mitteilte, hofft sein Konzern, die Akquisition des weltweit zweitgrößten Stahlerzeugers noch deutlich vor Ende des zweiten Quartals zum Abschluss bringen zu können. Man warte jedoch noch auf eine Einladung zur Aufnahme von Verhandlungen bezüglich des vorgelegten Angebots. Zudem sehe Mittal derzeit keinen Grund, seine Offerte zu erhöhen.
Wie Mittal Steel am 30. Januar erklärte, bietet man den Aktionären von Arcelor für jeweils fünf eigene Aktien insgesamt vier Anteilsscheine von Mittal Steel plus einer Prämie von 35,25 Euro in bar. Das Gesamtvolumen der Übernahmeofferte liegt bei 18,6 Mrd. Euro. Durch den Zusammenschluss von Mittal Steel und Arcelor würde ein Stahlkonzern mit einer Jahreskapazität von mehr als 100 Millionen Tonnen entstehen.
Die Aktie von Mittal Steel verliert in Amsterdam aktuell 2,53 Prozent auf 28,85 Euro, die von Arcelor in Paris 1,32 Prozent auf 29,92 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|