Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

KPN verbessert Umsatz und Gewinn


07.02.2006
aktiencheck.de

Der niederländische Telekomdienstleister KPN N.V. (ISIN NL0000009082 / WKN 890963), die Muttergesellschaft der deutschen E-Plus, konnte Umsatz und Ergebnis im Schlussquartal 2005 ausweiten.

Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge erhöhten sich die Umsatzerlöse auf 3,17 Mrd. Euro, nachdem sie im Vorjahresquartal bei 3,01 Mrd. Euro gelegen hatten.


Den weiteren Angaben zufolge kletterte das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 1,19 Mrd. auf 1,32 Mrd. Euro und der Konzernüberschuss von 578 Mio. auf 608 Mio. Euro. Zu diesem Wachstum trugen insbesondere die kürzlich übernommene Telfort sowie das Mobilfunkgeschäft bei.

Infolge des Gewinnwachstums beabsichtigt das Unternehmen, die Dividende auf insgesamt 45 Cent pro Aktie anzuheben.

In Amsterdam stiegen die Aktien gestern um 0,65 Prozent und gingen mit 7,78 Euro aus dem Handel.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
03.07.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf KPN
07.02.2005, EURO am Sonntag
KPN-OS Call der Woche
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG