Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Lafarge will US-Tochter für 3 Mrd. Dollar komplett übernehmen


06.02.2006
aktiencheck.de

Der französische Baustoffhersteller Lafarge S.A. (ISIN FR0000120537 / WKN 850646), der weltgrößte Zementhersteller, meldete am Montag, dass er beabsichtigt, seine US-Tochter Lafarge North America Inc. (ISIN US5058621021 / WKN 867960) für 3 Mrd. Dollar komplett zu übernehmen.

Demnach plant der Lafarge-Konzern, den Aktionären von Lafarge North America für die noch ausstehenden 46,8 Prozent der Anteile 75 Dollar pro Aktie in bar zu bieten. Dies entspricht einer Prämie von 16,7 Prozent auf den Schlusskurs der Aktie vom Freitag. Das Angebot soll innerhalb der nächsten zwei Wochen gestartet werden.


Als Finanzberater für Lafarge bei der Transaktion fungieren JPMorgan und BNP Paribas, während die Cleary Gottlieb Steen & Hamilton LLP als Rechtsberater tätig ist.

Erst vergangene Woche hat Lafarge North America einen Gewinnanstieg von fast 50 Prozent im vierten Quartal gemeldet.

Die Aktie von Lafarge gewinnt in Paris aktuell 3,45 Prozent auf 89,45 Euro, die von Lafarge North America schloss am Freitag an der NYSE bei 64,25 Dollar.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
19.04.2011, Optionsschein Trader
Call auf Lafarge chancenreich
19.07.2004, Optionsschein Trader
Lafarge-Call engagiert bleiben
12.07.2004, Optionsschein Trader
Lafarge-Call 50%-Chance
08.07.2004, Wirtschaftswoche
Lafarge-Call aussichtsreich
11.06.2004, Chartanalyst/Optionsbrief
Lafarge-Call für spekulative Anleger
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG