Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

PepsiAmericas legt im vierten Quartal zu


01.02.2006
aktiencheck.de

Die amerikanische PepsiAmericas Inc. (ISIN US71343P2002 / WKN 853232) konnte im vierten Quartal aufgrund der starken operativen Entwicklung in den USA sowie in Zentraleuropa einen Gewinnanstieg vorweisen.

Wie der Abfüllanlagenbetreiber am Mittwoch bekannt gab, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 37,6 Mio. Dollar bzw. 28 Cents je Aktie, nach 35,4 Mio. Dollar bzw. 25 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten lag der Nettogewinn im Schlussquartal bei 29 Cents, was oberhalb der Analystenschätzung von 28 Cents je Aktie liegt.


Der Konzernumsatz verbesserte sich von 814,1 Mio. Dollar auf 894,3 Mio. Dollar, was leicht unterhalb der durchschnittlichen Markterwartung von 901 Mio. Dollar lag.

Für das laufende Fiskaljahr 2006 erwartet PepsiAmericas einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn von 1,45 bis 1,50 Dollar je Aktie, wobei die Analystenschätzungen bei einem EPS von 1,48 Dollar liegen.

Die Aktie von PepsiAmericas schloss zuletzt bei 24,49 Dollar.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG