Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Stanley Works: Gewinnrückgang trotz steigender Umsätze


26.01.2006
aktiencheck.de

Der größte US-Werkzeughersteller Stanley Works (ISIN US8546161097 / WKN 855293) musste im vierten Quartal trotz steigender Umsätze einen klaren Gewinnrückgang ausweisen.

Konzernangaben vom Mittwoch zufolge wuchsen die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahresquartal um 6 Prozent auf 839,4 Mio. Dollar. Auf organischer Basis lagen die Erlöse auf Vorjahresniveau. Der Nettogewinn belief sich auf 60,2 Mio. Dollar oder 70 Cents je Aktie, im Vergleich zu 88,1 Mio. Dollar bzw. 1,04 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Der Gewinn aus dem laufenden Geschäft betrug 75 Cents pro Aktie.

Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn von 82 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 855,5 Mio. Dollar gerechnet. Für das laufende erste Quartal gehen sie von einem EPS von 81 Cents bei Erlösen von 958,7 Mio. Dollar aus.

Die Aktie von Stanley Works schloss gestern an der NYSE bei 51,85 Dollar und verlor nachbörslich 7,43 Prozent auf 48,00 Dollar.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG