Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Adecco übernimmt deutsche DIS AG


09.01.2006
aktiencheck.de

Die schweizerische Adecco S.A. (ISIN CH0012138605 / WKN 922031), der weltweit führende Anbieter von Human Resources-Lösungen, meldete am Montag, dass sie mit der Familie Paulmann eine Vereinbarung geschlossen hat, nach der sie alle Anteile der Familie - entsprechend rund 29 Prozent - am Aktienkapital der DIS Deutscher Industrie Service AG (ISIN DE0005016901 / WKN 501690) zu einem Preis von 54.50 Euro in bar erwerben wird.

Weiter gab Adecco bekannt, dass sie beabsichtigt, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu lancieren, um die verbleibenden Aktien zum gleichen Preis zu erwerben. Dies entspricht einer Prämie von 17,3 Prozent basierend auf dem durchschnittlichen Aktienkurs der DIS-Aktie im Xetra-Handel während der letzten drei Monate. Dieses Angebot wird vom DIS-Vorstand als attraktiv für die Aktionäre bewertet. Die Vereinbarung mit der Familie Paulmann muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden. Adecco geht davon aus, dass diese Transaktion eine positive Auswirkung auf ihren Gewinn im 2006 haben wird.

Basierend auf der Gesamtheit der ausgegebenen DIS-Aktien (auf verwässertet Basis), entspricht dieses Angebot einem Wert der DIS (100 Prozent) in Höhe von 636 Mio. Euro abzüglich existierender Nettoliquidität. Adecco beabsichtigt, die Angebotsunterlage in Kürze bei der zuständigen Aufsichtsbehörde, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), einzureichen. Die Angebotsunterlage wird alle Einzelheiten des Angebots enthalten und wird nach der Genehmigung durch die BaFin im Internet verfügbar sein. Es wird davon ausgegangen, dass das offizielle Angebot nach der Genehmigung durch die BaFin Anfang Februar 2006 veröffentlicht und die Transaktion im März 2006 abgeschlossen wird.

Die Aktie von Adecco schloss am Freitag an der virt-x bei 65,35 Schweizer Franken (+2,43 Prozent), die von DIS im Xetra-Handel bei 51,50 Euro (+1,98 Prozent).


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
08.05.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
21.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf Adecco
30.01.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
18.12.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
26.11.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf Adecco
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG