Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ING verkauft Steadfast Capital Beteiligungen I” an Konsortium


23.12.2005
aktiencheck.de

Der niederländische Allfinanzkonzern ING Groep N.V. (ISIN NL0000303600 / WKN 881111) trennt sich von seinem Private Equity-Fonds "Steadfast Capital Beteiligungen I" getrennt.

Wie der Konzern am Freitag bekannt gab, wurde der zuletzt durch Steadfast Capital gemanagte Fonds an ein aus AXA Private Equity, Paul Capital Partners und Credit Suisse First Boston Strategic Partners bestehendes Konsortium veräußert. Durch den Verkauf des "Steadfast Capital Beteiligungen I", der sich aus insgesamt sechzehn Beteiligungen an mittelgroßen deutschen Unternehmen sowie anderen Private Equity Fonds zusammensetzt, befreit sich ING von der Verpflichtung, Mittel in Höhe von bis zu 305 Mio. Euro in den Fonds zu investieren.


Gleichzeitig gab ING weiter bekannt, dass man sich an dem neuen "Steadfast Capital Fund II", der im Fiskaljahr 2006 mit einem Gesamtvolumen von 200 bis 250 Mio. Euro aufgelegt werden soll, mit insgesamt 110 Mio. Euro beteiligen wird. Der neue Private Equity-Fonds ist auf Beteiligungen an mittelgroßen Unternehmen in Deutschland, den Niederlanden in der Schweiz sowie in Österreich spezialisiert.

Beide Transaktionen stehen noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Die Aktie von ING notiert aktuell in Amsterdam mit einem Plus von 0,27 Prozent bei 29,73 Euro.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
01.09.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Call-Optionsschein auf ING Groep - Optionsscheinenews
02.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ING Groep - Optionsscheinenews
16.10.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ING
30.04.2013, boerse-daily.de
Inline-Optionsschein auf ING: 320% p.a. schon in drei Wochen
17.06.2011, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Optionsscheine auf ING Groep
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG