Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sanyo verbucht Verlust im zweiten Quartal, erwartet Rekordverlust im Gesamtjahr


18.11.2005
aktiencheck.de

Die japanische Sanyo Electric Co. Ltd. (ISIN JP3340600000 / WKN 856548), der weltgrößte Hersteller von Digitalkameras, gab am Freitag bekannt, dass sie im zweiten Quartal einen Verlust erwirtschaftet hat, was mit einem härteren Wettbewerb und Abschreibungen zusammenhängt. Für das Gesamtjahr wird mit einem Rekordverlust gerechnet.

Der Nettoverlust belief sich auf 116,3 Mrd. Japanische Yen (JPY), gegenüber einem Überschuss von 1,07 Mrd. JPY im Vorjahr. Der operative Verlust lag bei 17,1 Mrd. JPY, im Vergleich zu einem positiven operativen Ergebnis von 25,4 Mrd. JPY im zweiten Quartal des letzten Geschäftsjahres. Der Umsatz ging um 3,8 Prozent auf 618,5 Mrd. JPY zurück.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der weltgrößte Akku-Hersteller nun mit einem noch größeren Verlust. Nach ursprünglich erwarteten -140 Mrd. JPY geht man nun von einem Nettoergebnis von -233 Mrd. JPY aus. Im Vorjahr hatte der Fehlbetrag bei 171,5 Mrd. JPY gelegen.

Die Aktie von Sanyo Electric beendete den Handel heute in Tokio bei 292 JPY (+2,45 Prozent).



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG