Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Celera vervollständigt Gen-Karte


30.04.2001
Die Telebörse-online

Celera Genomics (WKN 920954) vervollständigt die Gen-Karte von Labormäusen. Dies berichten die Börsenexperten von Die Telebörse-online.

Das Unternehmen werde seine Ergebnisse nicht in einer wissenschaftlichen Zeitung veröffentlichen, sondern seinen Kunden gegen Bezahlung zur Verfügung stellen. Pharmaunternehmen würden Quellen zufolge bis zu 15 Mio. Dollar für diese Daten zahlen.

Diese Entscheidung, die Ergebnisse nicht kostenlos zugänglich zu machen, sorge für Ärger beim staatlich geförderten Human Genome Project. Durch die hohen Gebühren würden viele Leute keinen Zugang zu den Daten erhalten. Das HGP werde bald seine eigene Genom-Karte der Maus veröffentlichen. Celera Genomics besitze auch Genom-Karten vom Menschen und von der Fruchtfliege.

Die Aktie habe am 27. April in New York mit 37,99 Dollar, ein Plus von 7,32 Prozent, geschlossen.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
21.09.2000, Die Telebörse
Hochriskanter Call auf Celera
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG