Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Samsung will 2006 neuen Flash-Speicherchip einführen


12.09.2005
aktiencheck.de

Die südkoreanische Samsung Electronics Co. Ltd. (ISIN US7960502018 / WKN 881823) teilte am Montag mit, dass sie im nächsten Jahr mit der Produktion eines neuen Flash-Speicherchips beginnen wird, der die Datenspeicherkapazität von Digitalkameras, tragbaren Musikspielern und anderen Handheld-Geräten verdoppeln wird.

Der Konzern, der 60 Prozent des weltweiten NAND-Marktes für Flash-Speicherchips kontrolliert, will mit dem neuen Chip seine Marktführerschaft festigen. Der 16 Gigabit-Chip soll Ende 2006 auf den Markt gebracht werden. Analysten, welche die Einführung für 2007 erwartet hatten, gehen davon aus, dass der neue Chip auch die Verwendung von NAND-Chips in Laptops beschleunigen und damit Festplatten ersetzen wird.

Dem Konkurrenten Toshiba Corp. (ISIN JP3592200004 / WKN 853676), der 28 Prozent des NAND-Marktes kontrolliert, sei man indes sechs bis zwölf Monate in der Entwicklung voraus, so Hwang Chang-gyu, President und CEO des Halbleitergeschäfts von Samsung.

Die Aktie von Samsung Electronics schloss heute an der KRX bei 589.000 Koreanischen Won.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
31.10.2013, Bank Vontobel Europe AG
Vontobel-Optionsscheinene auf Samsung - Investmentidee
17.06.2004, Wirtschaftswoche
Samsung Electronics-Call empfohlen
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG