|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
GPC Biotech "outperform" 10.08.2005
Goldman Sachs
Die Analysten von Goldman Sachs bewerten das Wertpapier von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) nach wie vor mit "outperform".
Das Unternehmen werde eine Strategie für die Kommerzialisierung von Satraplatin entwickeln müssen, falls sich die Ergebnisse der Phase III-Studie als positiv erweisen würden. Mit den vorläufigen Daten der Studie sei bis zum ersten Quartal des Finanzjahres 2006 zu rechnen. In den Augen der Analysten sei es langfristig vernünftiger, die Rechte an der Verbreitung in den USA zumindest teilweise zu behalten. So könne das Unternehmen langfristige Werte besser aufbauen als durch Lizenzeinnahmen eine Plattform für zukünftiges Wachstum bilden.
Allerdings habe das Unternehmen bisher noch keine Strategie verabschiedet. Aktuell würden sich 10% von GPC Biotech in Besitz von ALTANA befinden. Die für 2006 geplante Aufteilung von ALTANA in eine Chemie- und eine Pharmasparte könne so die Entscheidung erzwingen, sich von GPC Biotech zu trennen oder aber das gesamte Unternehmen zu übernehmen. Derweil würden die EPS-Prognosen der Analysten für 2005 und 2006 bei -1,78 EUR respektive -1,33 EUR liegen.
Daher halten die Wertpapierspezialisten von Goldman Sachs an ihrem "outperform"-Rating für die Aktie von GPC Biotech fest.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|