|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Gigaset Aktie deutlich unterbewertet 28.11.2011
Der Aktionär
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär" ist die Aktie von Gigaset (ISIN DE0005156004 / WKN 515600) der Top-Tipp Spekulativ.
Gigaset sei momentan der drittgrößte Hersteller von Schnurlostelefonen weltweit. Der Marktanteil belaufe sich auf rund 15%. Im europäischen Raum sei man unangefochten an der Spitze. Im dritten Quartal habe das Unternehmen einen Umsatz von 109 Mio. Euro und einen Gewinn nach Steuern von 5,1 Mio. Euro erwirtschaftet.
Für das Gesamtjahr strebe man einen Umsatz von 540 Mio. Euro und ein EBITDA von 57 Mio. Euro an. Um diese Ziele zu erreichen, setze man auf das Weihnachtsgeschäft. "Das vierte Quartal ist traditionell das wichtigste für Gigaset. Wir sehen derzeit eine gute Entwicklung und sind optimistisch, dass wir die Prognose erfüllen können", so Finanzvorstand Alexander Blum.
Aus Sicht der Experten werde das Unternehmen die Erwartungen für das Gesamtjahr merklich übertreffen. Das 2012er-KGV liege derzeit bei 5. Der Titel sei deutlich unterbewertet.
Die Experten von "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von Gigaset ein positives Chance-Risiko-Verhältnis. Das Kursziel sehe man bei 5,20 Euro und ein Stopp sollte bei 2,15 Euro platziert werden. (Ausgabe 48) (28.11.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|