Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SolarWorld Verschuldung nimmt zu


07.10.2011
HSBC

London (aktiencheck.de AG) - Christian Rath, Analyst von HSBC, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) von "overweight" auf "neutral" zurück.

Im Rahmen einer Studie zum Solarsektor werde auf den sich fortsetzenden Preisdruck in der Branche hingewiesen. Es bestünden nur geringe Chancen für eine kurzfristige Erholung.


Auf Grund der vorhandenen Überkapazitäten dürfte die nachlassende Nachfrage nach Solaranlagen bei den Herstellern in Deutschland für eine Verschärfung der ohnehin schwierigen Lage sorgen.

Bei SolarWorld sei eine Erhöhung der Lagerbestände zu beobachten. Zudem nehme die Verschuldung immer weiter zu. Die Ergebnisschätzungen je Aktie seien für 2011 bis 2013 um 29 bis 59% nach unten korrigiert worden. Das Kursziel werde von 9,00 auf 3,00 EUR zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von HSBC die Aktie von SolarWorld nunmehr mit dem Votum "neutral". (Analyse vom 07.10.11) (07.10.2011/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.04.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf SolarWorld
19.10.2011, HebelprodukteReport
Short-Hebelprodukte auf SolarWorld-Aktie vorgestellt
25.03.2011, HebelprodukteReport
Long-Hebelprodukte auf SolarWorld
09.02.2011, HebelprodukteReport
Long-Hebelprodukte auf SolarWorld präsentiert
21.04.2010, HebelprodukteReport
Long-Hebelprodukte auf SolarWorld vorgestellt
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG