|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
freenet Dividendenrendite könnte steigen 20.05.2011
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Laurie Fitzjohn-Sykes und Simon Weeden, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von freenet (ISIN DE000A0Z2ZZ5 / WKN A0Z2ZZ) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 11,50 EUR.
Die freenet-Aktie notiere mit einem deutlichen Abschlag gegenüber der Peer Group. Der Markt scheine weitere operative Rückgänge einzupreisen. Das Management bemühe sich derweil um einen Turnaround mit dem Fokus auf profitable Kunden und die Integration der debitel-Aktivitäten. Als Beweis seiner Zuversicht habe das Management eine mittelfristige Planung zur Kundenbasis und zum Free Cash flow bekannt gegeben.
Die Investmentthese sei durch einen starken Erstquartalsbericht untermauert worden. Die Dividendenrendite für 2010 belaufe sich auf 8,4%. Bis 2012 könnte die Rendite auf 15% steigen.
Die Wechsel im Management würden positiv beurteilt. Es bestünden keine Verbindungen mehr zu der etwas bewegten Vergangenheit.
Um den höheren Kundenzahlen des ersten Quartals Rechnung zu tragen, seien die Schätzungen für den Gewinn je Aktie in 2011 von 1,54 auf 1,60 EUR und für 2012 von 1,44 auf 1,55 EUR angehoben worden. Die Prognosen seien leicht über den Markterwartungen angesiedelt.
Vor diesem Hintergrund bekräftigen die Analysten der Citigroup ihre Kaufempfehlung für die Aktie von freenet. (Analyse vom 20.05.11) (20.05.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|