Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

freenet Q1'2011-Zahlen zum Teil besser als erwartet


12.05.2011
Independent Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Rossen Koev, rät nach wie vor zum Halten der freenet-Aktie (ISIN DE000A0Z2ZZ5 / WKN A0Z2ZZ).

Für das erste Quartal 2011 habe freenet einen Umsatzrückgang um 1,8% auf 788,8 Mio. Euro gemeldet. Dagegen hätten das EBITDA um 9,3% auf 78,4 Mio. Euro und das EBIT um 33,6% auf 32,6 Mio. Euro zulegen können. Wegen des Abbaus der Finanzverschuldung sei das Finanzergebnis verbessert worden, was einen überdurchschnittlichen Anstieg des Nettoergebnisses auf 25,9 Mio. Euro zur Folge gehabt habe.


Für das laufende Geschäftsjahr stelle die Geschäftsführung von freenet ein bereinigtes EBITDA von 325 Mio. Euro sowie einen Free Cashflow von mehr als 200 Mio. Euro in Aussicht. In 2012 solle das bereinigte EBITDA auf 200 Mio. Euro zurückgehen und der Free Cashflow konstant bleiben.

Insgesamt hätten die publizierten Quartalszahlen zum größten Teil über den Erwartungen der Analysten gelegen. Zwar sorge die Fokussierung auf Postpaid-Vertragsbeziehungen zu einem anhaltenden Kundenschwund, doch die überproportional sinkenden Personal- und Materialaufwendungen würden zu Ergebnisanstiegen führen.

Bei einem von 9 auf 10 Euro erhöhten Kursziel votieren die Analysten von Independent Research weiterhin mit "halten" für die freenet-Aktie. (Analyse vom 12.05.2011)
(12.05.2011/ac/a/t)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
29.02.2024, HebelprodukteReport
freenet-Calls mit 73%-Chance - Optionsscheineanalyse
08.08.2023, HebelprodukteReport
freenet-Calls mit 93%-Chance bei Kurserholung auf 23 Euro - Optionsscheineanalyse
09.01.2023, Börse Stuttgart
Knock-out-Call auf freenet wird verkauft - Optionsscheinenews
19.12.2022, HebelprodukteReport
freenet-Calls mit 76%-Chance bei Erreichen des Novemberhochs - Optionsscheineanalyse
12.05.2022, HebelprodukteReport
Mit (Turbo)-Calls auf Erholung von freenet setzen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG