|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Software AG verfolgt eine starke Strategie 01.03.2011
Exane BNP Paribas
Paris (aktiencheck.de AG) - Exane BNP Paribas, nimmt durch Analyst Josep Bori die Bewertung Aktie der Software AG (ISIN DE0003304002 / WKN 330400) mit dem Votum "outperform" wieder auf.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Softwaresektor werde die Branche trotz einer erholungsbedingten schrittweisen Verbesserung des Lizenzumsatzwachstums und einer angemessenen Bewertung nur neutral eingeschätzt.
Auf Grund von strukturellen Veränderungen innerhalb der Branche wie Cloud Computing und Software-as-a-Service (SaaS) dürften die großen Player am stärksten in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die Software AG biete sektorweit die beste langfristige Cloud-Strategie. Das exponentielle Datenwachstum dürfte dem Unternehmen besonders stark zugute kommen. Attraktivität erhalte die Software AG zudem dadurch, dass das Unternehmen als mögliches Übernahmeziel in Frage kommen könnte.
Die Bewertung erscheine im Vergleich zur Peer Group zu niedrig. Das Kursziel werde bei 140,00 EUR veranschlagt.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Exane BNP Paribas die Aktie der Software AG nunmehr mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 01.03.11) (01.03.2011/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|