Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SolarWorld Licht am Ende des Tunnels


17.02.2011
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt nehmen die SolarWorld-Aktie (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) charttechnisch unter die Lupe.

Nach Jahren der Dürre tue sich was in der deutschen Solarbranche. Ein gutes Beispiel für diese Aussage sei derzeit die SolarWorld-Aktie. So habe das Papier die Bodenbildung seit November 2010 zuletzt mit einem Aufwärtsgap (7,82 EUR zu 8,09 EUR) abgeschlossen. Die Tatsache, dass die untere Umkehr per Kurslücke abgeschlossen worden sei, verleihe der Wende zum Besseren zusätzlichen Nachdruck. Für einen großen Befreiungsschlag würde ein Bruch des Baissetrends seit September 2008 (akt. bei 9,02 EUR) sorgen, der gleichzeitig als obere Begrenzung einer potenziellen Keilformation fungiere. Die Bedeutung dieser Marke werde zusätzlich durch die 200-Tages-Linie (akt. bei 9,03 EUR) untermauert.


Im Erfolgsfall seien perspektivisch wieder zweistellige Notierungen realistisch. Als konkretes Anlaufziel biete sich das Hoch vom 28. Oktober 2010 bzw. das Tief vom November 2008 jeweils bei 10,83 EUR an. Eine erfolgreiche Weichenstellung werde durch die trendfolgenden Indikatoren begünstigt. Auf Tagesbasis seien MACD und Aroon aktuell "long" positioniert. Im Monatsbereich könne ersterer sogar mit dem ersten Kaufsignal seit Januar 2008 aufwarten.

Um die guten Perspektiven nicht zu gefährden, sollte die o. g. Kurslücke nicht mehr geschlossen werden, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt zur SolarWorld-Aktie. (17.02.2011/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
04.04.2012, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf SolarWorld
19.10.2011, HebelprodukteReport
Short-Hebelprodukte auf SolarWorld-Aktie vorgestellt
25.03.2011, HebelprodukteReport
Long-Hebelprodukte auf SolarWorld
09.02.2011, HebelprodukteReport
Long-Hebelprodukte auf SolarWorld präsentiert
21.04.2010, HebelprodukteReport
Long-Hebelprodukte auf SolarWorld vorgestellt
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG