|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SolarWorld wird von Konsolidierung profitieren 11.11.2010
AlphaValue
Paris (aktiencheck.de AG) - Heinz Steffen, Analyst von AlphaValue, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) unverändert mit "add" ein.
Bei einem Umsatzanstieg im dritten Quartal von 45,1% habe das EBITDA um 44,8% zugelegt, womit die Margen annähernd das Niveau des Vorjahres erreicht habe. Auf Grund eines negativen Finanzergebnisses sei der Nettogewinn jedoch nur um 2,8% gestiegen. Vor allem die starke Nachfrage in Deutschland habe sich begünstigend ausgewirkt.
Nach neun Monaten belaufe sich die gesamte installierte Kapazität auf 5,3 GW, womit das Volumen des Vorjahres bereits übertroffen worden sei.
SolarWorld dürfte von einer erwarteten Branchenkonsolidierung profitieren. Am Kursziel von 10,80 EUR werde festgehalten.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von AlphaValue die Aktie von SolarWorld weiterhin aufzustocken. (Analyse vom 11.11.10) (11.11.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|