|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Software AG verkaufen 19.02.2010
Hamburger Sparkasse
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Marco Günther, Analyst der Hamburger Sparkasse, stuft die Aktie der Software AG (ISIN DE0003304002 / WKN 330400) unverändert mit "verkaufen" ein.
Die im TecDAX gelistete Software AG gehöre zu den Weltmarktführern bei Softwareinfrastruktur-Lösungen. Mit dem Kernprodukt Adabas könnten unbegrenzte Datenvolumina auf Mainframe-, Linux-, Unix-, und Windows-Plattformen verwaltet werden. Zu dem gesamten Technologieangebot würden Datenmanagement, Anwendungsentwicklung, Governance für Serviceorientierte Architektur (SOA), Business Process Management (BPM), Business Activity Monitoring (BAM), etc. zählen.
Das Darmstädter Unternehmen beschäftige rund 6.000 Mitarbeiter und beliefere über 4.000 Kunden in 70 Ländern. Der größte Absatzmarkt EMEA (Europe, Middle East, Africa) vereine über 51% der Erlöse. Mit der Übernahme von IDS Scheer solle der Umsatz die Milliardenschwelle überschreiten. Im deutschen Markt werde damit die Position hinter dem Riesen SAP gefestigt. Die Eigenkapitalquote betrage per 31.12.2009 39%.
Die operative Entwicklung der Darmstädter Software AG dokumentiere weiterhin die Wachstumserfolge in dem schwierigen Marktumfeld. Die Übernahme von IDS Scheer zeige früher als von den Analysten erwartet positive Effekte auf die Ergebnisrechnung.
Aufgrund des stark überproportionalen Kursanstiegs in den letzten Monaten und den ambitionierten Bewertungsrelationen behalten die Analysten der Hamburger Sparkasse ihre "verkaufen"-Empfehlung für die Aktie der Software AG bei. (Analyse vom 19.02.2010) (19.02.2010/ac/a/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|