Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Carl Zeiss Meditec verkaufen


26.06.2009
Hamburger Sparkasse

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse, Marco Günther, stuft die Carl Zeiss Meditec-Aktie (ISIN DE0005313704 / WKN 531370) von "halten" auf "verkaufen" herab.

Die Carl Zeiss Meditec AG sei eine Tochtergesellschaft des Zeiss-Konzerns (65%). Ziel des Unternehmens sei die Entwicklung medizinischer Geräte zur Diagnose, Therapie und Nachbehandlung der wesentlichen Krankheitsbilder des Auges: Fehlsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star sowie Netzhauterkrankungen. Kunden des Konzerns seien im Wesentlichen Augenärzte und Kliniken mit augenärztlichen Abteilungen.


Im Verkauf profitiere Carl Zeiss Meditec vom global aufgebauten Vertriebsnetz des Mutterkonzerns. Das Marktvolumen für Augenheilkunde-Produkte betrage ca. 25 Mrd. USD, davon Geräte und Systeme etwa 7 Mrd. USD (geschätztes Wachstum 10% p. a.). Im November 2006 sei die CZ Surgical in die Carl Zeiss Meditec eingebracht worden. Die Eigenkapitalquote betrage Ende März 2009 69,8%.

Dem Medizintechnik-Anbieter Carl Zeiss Meditec gelinge es auch weiterhin, Wachstum zu generieren und die Profitabilität zu steigern. Eine zügige Entspannung des schwierigen Marktumfeldes ist nach Erachten der Analysten der Hamburger Sparkasse noch nicht absehbar. Gleichwohl sei der Konzern im Hinblick auf die solide Kapitalausstattung gut gewappnet.

Unter fundamentalen Gesichtspunkten stufen die Analysten der Hamburger Sparkasse die Carl Zeiss Meditec-Aktie nach den jüngsten Kursgewinnen auf von "halten" auf "verkaufen" zurück. (Analyse vom 26.06.2009) (26.06.2009/ac/a/t)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.03.2024, Börse Stuttgart
Discount-Call-Optionsschein auf Carl Zeiss Meditec: Anleger steigen ein - Optionsscheinenews
28.04.2023, ZertifikateJournal
MINI Short auf Carl Zeiss Meditec: Margendruck - Optionsscheineanalyse
24.03.2023, HebelprodukteReport
Carl Zeiss Meditec-Calls mit 84%-Chance bei Kursanstieg auf 145 Euro - Optionsscheineanalyse
26.01.2023, HebelprodukteReport
Carl Zeiss Meditec: Bullishe Tradingchance nach dem Kursrutsch - Optionsscheineanalyse
14.12.2022, HebelprodukteReport
Carl Zeiss Meditec-Calls mit 103%-Chance bei Kursanstieg auf 136 Euro - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG