|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Conergy neues Kursziel 20.03.2009
Goldman Sachs
New York (aktiencheck.de AG) - Jason Channell, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) unverändert mit "sell" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum Sektor der Erneuerbaren Energien sei das Kursziel aber von 0,70 auf 0,30 EUR zurückgesetzt worden.
Die Perspektiven für alternative Energien hätten sich wie erwartet und in manchen Bereichen noch deutlich stärker als bislang angenommen eingetrübt. Die Frage nach einem Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage werde wohl das wichtigste Thema im laufenden Jahr bleiben. Die Gewinnschätzungen seien daher nach unten angepasst worden.
Die bilanzielle Lage des Unternehmens berge überdurchschnittlich hohe Risiken. Kürzungen der Investitions- und Entwicklungsausgaben oder eine Kapitalerhöhung könnten notwendig werden. Die gegenwärtige Krise könne nur mit einer soliden Bilanz überstanden werden.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Goldman Sachs ihre Verkaufsempfehlung für die Aktie von Conergy. (Analyse vom 20.03.09) (20.03.2009/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|