Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SOLON Downgrade


05.11.2008
Deutsche Bank

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Hermann Spellmann, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von SOLON (ISIN DE0007471195 / WKN 747119) von "buy" auf "sell" zurück.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum Sektor der erneuerbaren Energien sei zudem das Kursziel von 50 auf 22 EUR zurückgesetzt worden. Die Aussichten für die Branche hätten sich verschlechtert.


Gründe hierfür seien die wegen restriktiverer Kreditvergabe sinkende Nachfrage sowie gestiegene Kapitalkosten. Daher habe man die Wachstumsprognosen für Solar- und Windenergie-Anlagen in 2009 halbiert.

Die Umsatzziele von SOLON für 2009 seien ambitioniert.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Deutschen Bank für die Aktie von SOLON nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 05.11.08) (05.11.2008/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.04.2008, EURO am Sonntag
K.O.-Call auf SOLON chancenreich
23.11.2007, OC Research
SOLON-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG