|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
EPCOS "hold" 03.04.2008
Citigroup
New York (aktiencheck.de AG) - Katherine Thompson, Analystin der Citigroup, stuft die Aktie von EPCOS (ISIN DE0005128003 / WKN 512800) unverändert mit "hold" ein und bestätigt das Kursziel von 10,20 EUR.
EPCOS werde am 06. Mai Geschäftszahlen zum ersten Fiskalquartal vorlegen. EPCOS habe geäußert, dass sich Umsatz und EBIT im zweiten Fiskalquartal auf ähnlichem Niveau wie im ersten Quartal bewegen dürften.
Die Analysten würden beim Umsatz mit einem Rückgang um 0,7% rechnen und ein EBIT von 25,8 Mio. EUR erwarten.
Im Gesamtjahr plane das Unternehmen mit einem Umsatzwachstum im mittleren einstelligen Bereich und einem EBIT von 110 Mio. EUR, was sich mit den Erwartungen decke. Die Margen dürften in der SAW-Sparte bei 10,5 bis 11% liegen, in Ceramics bei minus 4,4% bis 3,5% und in Capacitors & Inductors bei 5,9 bis 7,4%.
Eine weitere Stärke des EUR gegenüber dem Yen würde eine Belastung für EPCOS darstellen, denn die Produkte wären dann gegenüber der japanischen Konkurrenz teurer.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von EPCOS weiterhin zu halten. (Analyse vom 03.04.08) (03.04.2008/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|