Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ersol "buy"


26.02.2008
UniCredit Markets & Investment Banking

München (aktiencheck.de AG) - Karin Brinkmann, Analystin von UniCredit Markets & Investment Banking, stuft das Rating für die Aktie von ersol (ISIN DE0006627532 / WKN 662753) von "hold" auf "buy" herauf.

Das Unternehmen habe die Zielvorgaben für 2008 bestätigt, so rechne ersol für das laufende Jahr mit einer Verdoppelung des Umsatzes. Aufgrund erhöhter Kapazitäten werde sich das EBIT Unternehmensangaben zufolge im Jahr 2008 mehr als verdreifachen. Im Hinblick auf das kommende Jahr habe ersol eine Umsatzsteigerung von rund 30% und einen EBIT-Zuwachs von rund 25% in Aussicht gestellt. ersol habe im Jahr 2007 die Kapazitäten deutlich ausgebaut, diese Maßnahmen hätten sich allerdings in der Gewinnentwicklung des vergangenen Jahres niedergeschlagen.


Die vollständigen Zahlen für das Jahr 2007 werde das Unternehmen voraussichtlich am 28. März präsentieren. Bei UniCredit Markets & Investment Banking gehe man davon aus, dass ersol für 2007 ein EPS von 0,75 EUR melden werde. Für das Jahr 2008 kalkuliere man mit einem EPS-Anstieg auf 4,41 EUR, auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 14,7 ermitteln. Das Kursziel der Aktie sehe man unverändert bei 76,50 EUR.

Die Analysten von UniCredit Markets & Investment Banking bewerten den Anteilschein von ersol mit "buy". (Analyse vom 26.02.08) (26.02.2008/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.07.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-OS auf ersol Solar Energy
29.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf ersol
11.10.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf ersol
19.09.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf ersol
05.03.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf ErSol
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG