|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
SOLON Top-Aktie des Monats September 02.10.2007
Geldanlage-Report
Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" sehen in der Aktie von SOLON (ISIN DE0007471195 / WKN 747119) ihre Top-Aktie des Monats September.
Satte 50 Prozent habe die Aktie von SOLON in den letzten Wochen zugelegt. Viele Experten seien erstaunt über den explosiven Kursanstieg. Schließlich seien in Zusammenhang mit der vorzeitigen Rückzahlung der Wandelanleihe, die mit eigenen Aktien erfolgt sei, über eine Million neue Papiere ausgegeben worden.
Es habe ein starker Verkaufsdruck für den Fall gedroht, dass neue Inhaber diese Papiere, für die man umgerechnet nur knapp über 30 Euro habe bezahlen müssen, auf den Markt werfen würden. Doch die Aktie habe sich erstaunlich gut gehalten. Auch eine neue Kapitalerhöhung habe in Rekordzeit zu einem verhältnismäßig hohen Preis von 61,90 Euro bei institutionellen Investoren platziert werden können.
In Frankfurter Investmentbanking-Kreisen heiße es, SOLON stehe kurz vor einem großen Deal mit Intel. Der Computer-Chip-Riese plane bekanntlich den Einstieg in den Solarsektor. Werde tatsächlich Vollzug gemeldet, würden neue Allzeithochs winken.
Die Aktie von SOLON ist ein echter Hot-Stock, mutige Anleger spekulieren auf den Intel-Deal und anschließende Short-Eindeckungen, so die Experten vom "Geldanlage-Report". (Analyse vom 30.09.2007) (02.10.2007/ac/a/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|