Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

SOLON akkumulieren


29.08.2007
AC Research

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research senkt sein Rating für die Aktien von SOLON (ISIN DE0007471195 / WKN 747119) von zuvor "kaufen" auf jetzt "akkumulieren".

Die Gesellschaft habe einen weiteren Zellliefervertrag abgeschlossen.


Demnach werde das Unternehmen Solarzellen von ersol beziehen. Ab 2009 werde ersol über einen Zeitraum von elf Jahren Solarzellen in einem Gesamtumfang von rund einer Milliarde Euro an SOLON liefern.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Meldung positiv zu werten. So handle es sich bereits um den dritten Mehrjahresvertrag, den SOLON mit ersol abgeschlossen habe. Die ersten beiden Lieferverträge hätten einen Gesamtumfang von 670 Millionen Euro. Durch den Vertrag könne SOLON das Gesamtvolumen der derzeit vertraglich gesicherten Solarzellenlieferungen auf rund 3 Milliarden Euro erhöhen. Durch die Sicherung des knappen Gutes könne SOLON die eigene Rohstoffversorgung weiter absichern und so den eingeschlagenen Wachstumskurs auch in den kommenden Jahren untermauern.

Beim gestrigen Schlusskurs von 56,05 Euro erscheine das Unternehmen vor dem Hintergrund der weiterhin hohen Wachstumspotenziale mit einem KGV 2008e von knapp 21 auch nach dem deutlichen Kursanstieg der vergangenen Handelstage weiterhin relativ moderat bewertet. Allerdings erscheine das Kurssteigerungspotenzial nunmehr begrenzter. Als einen Risikofaktor für die weitere Geschäftsentwicklung sehe man einen theoretisch nicht auszuschließenden Nachfragerückgang in Spanien sowie fallende Modulpreise. Vor dem Hintergrund des anhaltenden Klimawandels rechne man allerdings auch in den kommenden Jahren mit einer deutlich expansiven Geschäftsentwicklung.

Die Analysten von AC Research senken ihr Rating für die Aktien von SOLON von zuvor "kaufen" auf jetzt "akkumulieren". (Analyse vom 29.08.2007)
(29.08.2007/ac/a/t)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
28.04.2008, EURO am Sonntag
K.O.-Call auf SOLON chancenreich
23.11.2007, OC Research
SOLON-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG