Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GPC Biotech "reduce"


23.08.2007
WestLB

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) unverändert mit "reduce" ein und bestätigen das Kursziel von 7,40 EUR.

GPC Biotech habe ein Restrukturierungsprogramm angekündigt, um die Kostenbasis zu senken. Insgesamt wolle das Unternehmen 15% der 316 Stellen streichen. Der Stellenabbau werde aber nur die USA betreffen. Damit wolle GPC in 2007 netto 1 bis 2 Mio. EUR und in 2008 netto 5 bis 7 Mio. EUR einsparen. Obwohl dies die finanzielle Situation verbessere, steige aber auch gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit, dass für Satraplatin in den USA ein Partner gefunden werden müsse. Damit würde ein erheblicher Teil des Unternehmenswertes weggegeben.


Darüber hinaus habe das Unternehmen einen Wechsel im Management bekannt gegeben. Die Krebs-Expertin Martine George, die im Frühjahr 2006 zu GPC gekommen sei, werde nun die Leitung der Medikamentenentwicklung übernehmen. Der bisher zuständige Marcel Rozencweig solle sich auf die Einlizenzierung neuer Medikamente konzentrieren.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von GPC Biotech weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 23.08.07) (23.08.2007/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.08.2007, Optionsschein Trader
GPC Biotech-Call am Ball bleiben
24.05.2007, HebelprodukteReport
GPC Biotech-Optionsscheine empfehlenswert
16.02.2007, OC Research
GPC Biotech-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG