|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
ersol akkumulieren 19.07.2007
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Sven Diermeier, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von ersol (ISIN DE0006627532 / WKN 662753) weiterhin mit "akkumulieren" ein.
ersol habe gestern mitgeteilt, dass sie die am 27.06. angekündigte Barkapitalerhöhung (923.524 Aktien), durchgeführt habe. Den Altaktionären sei ein Bezugsrecht (Bezugsverhältnis: zehn zu eins) eingeräumt worden. Der Bezugspreis habe sich bei 60 Euro je Aktie bewegt. Unter dem Strich habe ersol durch die Kapitalmaßnahme rund 56,2 Mio. Euro (vor Transaktionskosten) erhalten. Die Unternehmensführung wolle die Einnahmen zur Wachstumsfinanzierung und für die zu leistenden Anzahlungen der abgeschlossenen Silizium-Langfristverträge verwenden.
Auf Grund der höheren Aktienanzahl würden die Analysten ihre EPS-Schätzungen für 2007 und 2008 anpassen. Sie würden nun für 2007 mit einem EPS von 1,18 (alt: 1,23) Euro und für 2008 mit einem Wert von 3,60 (alt: 3,94) Euro rechnen. Durch die abgeschlossenen Siliziumverträge seien die mittel- und langfristigen Wachstumsvorhaben der Gesellschaft besser abgesichert.
Die Analysten von Independent Research stufen die ersol-Aktie nach wie vor mit "akkumulieren" ein. Das Kursziel sehe man weiterhin bei 73 Euro. (Analyse vom 19.07.07) (19.07.2007/ac/a/t)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|