Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

ersol kaufen


12.07.2007
Wertpapier

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Wertpapier" raten zum Kauf der Aktie von ersol (ISIN DE0006627532 / WKN 662753).

Der Gesellschaft stünden sonnige Zeiten bevor. Während das Geschäft in 2007 noch von hohen Aufbaukosten für die Steigerung der Produktionskapazitäten belastet werde, würden Experten ab nächstem Jahr von einem starken Geschäftsverlauf ausgehen. Die HypoVereinsbank erwarte beim Umsatz bis zum Jahr 2009 einen Anstieg von im Durchschnitt 53 Prozent. Nach Meinung der Analysten werde die EBIT-Marge bis dahin von zurzeit 15,9 auf 23,1 Prozent klettern. Das Ergebnis solle von 20,3 Millionen Euro in 2006 auf 70-80 Millionen Euro in 2008 sprunghaft zulegen. ersol profitiere hierbei vom stark wachsenden Photovoltaikmarkt.

ersol könne des Weiteren bei eventuellen Preissteigerungen für die benötigten Rohstoffe wie beispielsweise Silizium entspannt bleiben, da die Versorgung für den Großteil der Produktion im kommenden Jahr schon gesichert sei. Da dies noch nicht vom Markt in die Bewertung des Titels einbezogen worden sei, könnte dies der Aktie in den nächsten Monaten eine Rally bescheren. Die Aktie sei in den letzten zwölf Monaten schlechter gelaufen als der TecDAX. Experten würden dem Titel nun ein Kurspotenzial von bis zu 80 Euro zutrauen.

Die Experten vom "Wertpapier" empfehlen die ersol-Aktie zu kaufen. (Ausgabe 14) (12.07.2007/ac/a/t)



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
22.07.2008, BNP Paribas
Neuer Mini Future-OS auf ersol Solar Energy
29.02.2008, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf ersol
11.10.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf ersol
19.09.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf ersol
05.03.2007, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo-Optionsscheine auf ErSol
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG