Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GPC Biotech halten


08.03.2007
SES Research

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Dr. Stefan Schröder, Analyst von SES Research, empfiehlt die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505 / WKN 585150) zu halten.

Das Unternehmen werde am 15.03.07 die Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 bekannt geben. Die Prognosen würden wie folgt lauten: Umsatz (Mio. Euro): 23,40; EBITDA (Mio. Euro): -63,90; EBIT (Mio. Euro): -65,90; Nettoergebnis (Mio. Euro): -62,60; EpA (Euro): -1,89.


Der Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit Partner Pharmion für den Wirkstoff Satraplatin führe im Vergleich zum Vorjahr zu einem kräftigen Umsatzanstieg. Der Zulassungsantrag für Satraplatin sei eingereicht worden. Mit der Zulassung und Markteinführung würden die Analysten von SES Research in den USA bereits in H2 2007 rechnen und den Break-even in 2009 erwarten. Auf Basis der jüngsten klinischen Daten würden sie das bisher für Satraplatin geschätzte weltweite Umsatzpotenzial von 700 Mio. EUR (ca. 900 Mio. USD) p.a. voraussichtlich anheben.

Die Analysten von SES Research sind der Meinung, dass das Rating "halten" für die GPC Biotech-Aktie nach Bekanntgabe der Zahlen angehoben wird. Das Kursziel sehe man bei 20,00 Euro. (08.03.2007/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
20.08.2007, Optionsschein Trader
GPC Biotech-Call am Ball bleiben
24.05.2007, HebelprodukteReport
GPC Biotech-Optionsscheine empfehlenswert
16.02.2007, OC Research
GPC Biotech-Call hochspekulativ
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG